.

Sonntag, 24. Februar 2013

Gepäck an Deck

 Meine Boote besitzen leider keine Befestigungsmöglichkeiten für Gepäck bzw. Gepäcknetze. Deshalb mussten D-Ringe her an denen man sowohl Gepäck befestigen als auch eine umlaufende Decksleine anbringen konnte.

Für die Anbringung gab es zwei Möglichkeiten. Zum einen, die Anbringung mit Hilfe von Nadel und Faden am Baumwolloberschiff bzw. als Klebeelement am PVC Unterschiff.
Deutlich strapazierfähiger und haltbarer für eine Befestigung der D-Ringe taugte meines Erachtens das Unterschiff. Ich setzte also die Lösung um, die auf der Internetseite http://www.faltboot.net beschrieben wurde.

Als Material nahm ich handelsübliche PVC – Gewebeplanen. Für die D-Ringe wurden 25er Kunststoffringe aus dem Campingzubehörhandel verwendet.

Für den Zuschnitt fertigte ich mir eine Schablone an, so konnte ich die PVC Haut sauber mit einem Cutter Messer ausschneiden. Nach dem einfädeln des D-Rings wurde die Plane mit PVC Kleber (Plastigumm77) geklebt.

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen